Zur Startseite
Post © christian gode

Tag der Architektur 2017 - Schön war's!

27. Juni 2017 13:11 Uhr


Am vergangenen Wochenende hat unter dem Motto „Architektur schafft Lebensqualität“ der bundesweite Tag der Architektur stattgefunden, an dem wir uns mit der Präsentation von mehreren von uns derzeit beplanten Objekten beteiligt haben. Hierbei handelt es sich zum einen um den Umbau der ehemaligen Kinderstation (Haus 10) des Zwickauer Heinrich-Braun-Krankenhauses zu großräumigen, luxuriösen Eigentumswohnungen sowie die geplante Errichtung dreier Einfamilenhäuser gehobenen Standards in unmittelbarer Nachbarschaft.  

Bei Erfrischungsgetränken und Grillverpflegung wurden den bei schönstem Wetter erschienenen Interessierten die Entwürfe für den Umbau der ehemaligen Kinderstation präsentiert, auch die Einfamilienhaus-Grundstücke nebst Hausentwurfsvorschlägen konnten von den Besuchern besichtigt und begutachtet werden.
Insbesondere über die Geschichte der Kinderstation konnten anwesende Besucher und wir noch viel lernen, da u.a. auch eine ehemalige Stationsschwester auf eine Stippvisite vorbeikam und viel über die damalige Zeit und die Arbeit im Hause erzählen konnte.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung auf reges Interesse stieß und bedanken uns zusammen mit der federführenden Investorin, der Seidel Immobilien Management GmbH aus Borna, bei allen Mitwirkenden für ein interessantes, gelungenes Wochenende voller interessanter Gespräche.

Einen Artikel zur Veranstaltung in der Lokalpresse finden Sie hier.

Büroanschrift

ahoch4®
Architekten Ingenieure Designer
Kreisigstraße 8
D - 08056 Zwickau

T: +49 [0] 375 883 783 55
F: +49 [0] 375 883 783 56